Digitale Strategie Beratung

Seitdem ich mich intensiv mit Online Marketing (insbesondere SEO) befasse, konnte ich Einblick in viele verschiedene Branchen erhalten – sowohl in Deutschland, als auch international. Dabei ist mir der strategische Aspekt bei der SEO und allen weiteren digitalen Maßnahmen erst in den letzten Jahren so richtig klar geworden.

Insbesondere konnte ich im Zuge meines MBA-Studiums weitere Ansätze und Methoden im strategischen Management sowie strategischen Marketing dazulernen und sie in unsere Online Marketing Dienstleistungen eingliedern. Mittlerweile sind wir in unseren Agenturen der Meinung, dass wir zuallererst Beratungsarbeit leisten müssen in Bezug auf die digitale Strategie.

Mehr als nur digitales Marketing

Dabei geht die digitale Strategie weit über bloßes Online Marketing hinaus und fängt auch viel früher an. Sie umfasst die digitale Transformation von Unternehmen, digitale Kommunikation oder auch digitale Geschäftsmodelle. Nicht nur KMU und große Konzerne müssen sich mit strategischen Fragen der Digitalisierung auseinandersetzen, sondern auch kleine Unternehmer:innen.

Das fängt z.B. schon bei der Auswahl des Hosting-Pakets an und hört beim CRM noch lange nicht auf. Wo speichere ich meine Daten ab, und ist das überhaupt DSGVO-konform? Wie kommuniziere ich mit meinem Team, habe ich etwa Cloudtelefonie im Einsatz? Schließlich stellt sich dann auch die Frage der geeigneten Online-Marketing-Kanäle im Zuge der digitalen Strategie.

Digitale Strategie Agenturen

Mit Kapwa Marketing und RATO Digital habe ich als Co-Founder Firmen gegründet, die in Sachen Digitale Strategieberatung professionell weiterhelfen können. Zu meinen Mitgründer:innen zählen erfahrene Unternehemensberater:innen, die selbst auf Konzernebene mitgestaltet haben, aber auch sehr vielen Existenzgründer:innen helfen konnten.

Durch unseren sehr internationalen Background schrecken wir auch nicht vor internationalen Kampagnen zurück und konnten schon einigen Unternehmen dabei helfen, ihre digitale Strategie international erfolgreich umzusetzen. Wenn Sie mit uns Ihre digitale Strategie entwickeln möchten oder rund um das Thema Digitalstrategie Beratung suchen, dann schreiben Sie doch einfach eine E-Mail an info[at]john-rueth.de. In einem unverbindlichen Erstgespräch können wir uns kennenlernen und herausfinden, ob wir zueinander passen.