Online Marketing Berater aus München

Online Marketing Agenturen, Freelancer und Berater gibt es wie Sand am Meer da draußen. Doch wie unterscheiden sich die besten Dienstleister von den weniger fähigen? Zuverlässige Studiengänge oder auch Zertifizierungen gibt es im Online Marketing kaum.

Das liegt u.a. daran, dass sich die Online-Welt rasant verändert, neue Trends aufkommen, Plattformen entwickelt werden, welche die strategische Ausrichtung der digitalen Marketing-Aktivitäten selbst für Profis nicht einfach macht.

Hierbei hilft vor allem eines: Die permanente Weiterbildung in den entscheidenden Bereichen! Ich habe schon in 1998 damit begonnen, Websites mit html und CSS zu entwickeln. Daher hatte ich seit jeher einen sehr praktischen Zugang zu diesem Thema.

Als Online Marketing Berater mit viel Praxiserfahrung kann ich Sie ganzheitlich bzgl. Digitalisierung, SEO, SEA, Content Marketing und strategischer Positionierung beraten.

Erste Erfahrungen im Online-Handel auf ebay, sowie erste Blogerfahrungen seit 2006/2007 mündeten dann in einem ersten Beschäftigungsverhältnis bei einer Full-Service-Agentur mit Fokus auf SEO in München in 2008. Seit 2011, und damit seit über 10 Jahren, biete ich als selbständiger Online Marketer professionelle Dienstleistungen in München und Umgebung an, wobei auch bald Kunden aus der ganzen Welt hinzugekommen sind.

Gestartet habe ich dabei mit der Suchmaschinenoptimierung (SEO), welche nach wie vor einen sehr wichtigen Pfeiler in meinem Ansatz darstellt. Das liegt daran, dass hierbei grundsätzlich auf technischer Sauberkeit und einer soliden Keywordanalyse aufgebaut werden muss.

Daran anknüpfend können sowohl die Website strategisch ausgerichtet werden, Content erstellt und auch Werbemaßnahmen via Google Ads, Facebook Ads u.v.m. effektiv ergriffen werden, um letzten Endes den übergeordneten Unternehmenszielen zuzuarbeiten.

Durch meine Tätigkeit als SEO Spezialist und Berater in Melbourne, bei denen ich u.a. großen internationalen Konzernen (darunter Fortune 500s) helfen durfte, habe ich meine praktischen Fähigkeiten noch einmal im internationalen Kontext erweitert können, sodass ich heute insbesondere KMU unterstütze, die global expandieren möchten.

Meine Tätigkeiten und Kenntnisse als Online Marketing Berater konnte ich zudem durch ein intensives MBA-Studium mit ausgezeichnetem Abschluss in 2020 sinnvoll ergänzen, um digitale Strategien ganzheitlich ausarbeiten und auch mit einem dynamisch wachsenden Team und Netzwerk effektiv und effizient umsetzen zu können.

Wenn Sie nun denken, dass wir zusammenpassen könnten, dann würde ich mich sehr über die Kontaktaufnahme freuen! Am einfachsten erreichen Sie mich via E-Mail an info[at]john-rueth.de oder auch via Telefon unter der Nummer +49 157 8833 9689. Ich freue mich, Sie und Ihr Unternehmen digital nach vorne bringen zu dürfen!