Die Philippinen authentisch erleben

Als in München gebürtiger Halbfilipino mit deutschem Vater und philippinischer Mutter habe ich mich schon immer recht intensiv mit meiner „zweiten Heimat“, den Philippinen, befasst. Dieses exotische Tropenland in Südostasien birgt viele Geheimnisse und Abenteuer und ist meiner Meinung nach immer eine Reise wert.

Schon seit über zehn Jahren schreibe ich intensiv über Land und Leute und habe im Jahre 2009 zusammen mit meinem Vater Siegfried und meinem Bruder Melvin die Website www.philippinen-tours.de ins virtuelle Leben gerufen. Bis heute arbeiten wir gemeinsam fast täglich an der Verbesserung der Inhalte, und mittlerweile ist aus einer Leidenschaft auch ein kleines Unternehmen geworden: Um 2013 / 2014 wagte ich den Schritt und habe als Philippinen-Reiseveranstalter erste Rundreisen entworfen und auch als Tourguide vor Ort durchgeführt.

Philippinen Reiseveranstalter John Rüth

Als auf die Philippinen spezialisierter Reiseveranstalter biete ich zusammen mit meinem Team spannende Rundreisen an.

In 2016 wurde dann die Philippinen Tours – John Rüth & Melvin Rüth GbR firmiert, und spätestens seitdem wurden alle Reiseaktivitäten und unser Angebot deutlich erweitert. Ich bin sehr dankbar dafür, dass wir mittlerweile auf hunderte zufriedene Gäste zurückblicken können, die teilweise schon mehrmals die lange Reise auf die Philippinen mit uns unternommen haben. Damit haben wir eines der wichtigsten Ziele erreicht: Die Philippinen werden von immer mehr interessierten Menschen entdeckt und als bereisenswertes Land wahrgenommen.

In Zeiten des schnellen Wandels, da Vieles automatisiert und von Computern gesteuert wird, kommt persönlicher Kunden-Service oftmals zu kurz. Wir möchten hier ganz bewusst gegensteuern, den Menschen als Individuum wahrnehmen und persönlichen Wünschen gerecht werden. Die eingehende Beratung vor der individuellen Reise, die detaillierte Planung und eine zuverlässige Durchführung zeichnen uns seit jeher aus.

Wenn Sie nun neugierig geworden sind, evtl. Fragen haben rund um die Philippinen oder einfach nur Kontakt zu mir aufnehmen möchten, dann schreiben Sie mir gerne eine E-Mail an john[at]philippinen-tours.de. Beste Grüße und vielen Dank für Ihr Interesse!

Im selben Jahr haben wir übrigens auch Kapwa Travel gegründet. Mittlerweile gehört diese lokale Reiseagentur zu den führenden Unternehmen im nachhaltigen Tourismus auf den Philippinen. Sie ist voll akkreditiert durch das Philippine Department of Tourism (DOT) und u.a. auf der ITB Berlin und der IMEX Frankfurt 2019 vertreten.