Services

Seit 2011 biete ich verschiedene Internetdienstleistungen an – vor allem im Bereich des Online Marketing (SEO & SEM) sowie in Sachen Webdesign und Web Development / Webentwicklung. Die meisten Aufgaben werden dabei von meinem Team und mir selbst erledigt. Ich greife aber auch auf ein Netzwerk von Experten zurück, mit denen ich seit vielen Jahren zusammenarbeite.

2017 haben wir die Firma Kapwa Marketing mit Sitz in Cebu auf den Philippinen gegründet, die auch in München ein Büro hat. Wir haben uns vor allem auf dynamische Wachstumsunternehmen und deutsche KMU spezialisiert, welche international agieren bzw. expandieren möchten. Dazu gehören u.a. Maschinenbauer, Ingenieur-Start-Ups und Reiseunternehmen.

Obwohl es zum Beispiel auch in Deutschland sehr viele Menschen gibt, die in der Tourismusbranche arbeiten (ca. 10% aller Beschäftigten, die in etwa auch 10% des Bruttoinlandsproduktes erwirtschaften), gibt es gerade im Digitalen Tourismusmarketing relativ wenige Experten.

Wir versuchen hier durch geeignete Dienstleistungen und eigene Software-Entwicklungen Lösungen zu schaffen, welche im Zeichen der Digitalisierung stehen. Besonders als und für Reiseveranstalter haben wir wertvolles Fachwissen und Expertise gesammelt.

Mit Philippinen Tours und Kapwa Travel haben wir Agenturen gegründet, welche den modernen digitalen Weg gehen, ohne dabei klassische Marketingaktivitäten auf Reisemessen wie der ITB Berlin oder IMEX Frankfurt außen vor zu lassen.

Durch unseren internationalen Background können wir aber auch Firmen aus anderen Branchen unterstützten, wozu u.a. mittelständische Unternehmen aus dem D-A-CH-Raum gehören, die in andere Länder expandieren möchten.

Für moderne, international agierende Unternehmen bieten wir u.a. folgende Dienstleistungen an:

  • Beratung in Bezug auf die internationale digitale (Marketing-)Strategie und strategische Positionierung
  • Entwicklung moderner, mehrsprachiger Websites (auf WordPress basierend), auf Wunsch mit direkter Buchungsfunktion und unter Einhaltung der hreflang tag mark-ups durch WPML-Einsatz
  • Erstellung von Webinhalten, z.B. SEO-freundliche Texte in den Sprachen Deutsch, Englisch, Chinesisch, Spanisch und Italienisch
  • Konzeption und Durchführung von nachhaltigen internationalen SEO- und SEM-Kampagnen (Google Ads)
  • Social Media und Online Reputation Management (ORM): Facebook, Instagram, Google My Business, LinkedIn usw.
  • Lead- und Sales-Generation, vor allem durch effektives Content-Marketing.

Wenn Du nun neugierig geworden bist, dann kontaktiere mich gerne per E-Mail an info[at]john-rueth.de – ich freue mich auf Dich!