Ausdauersport

Neben dem Online Marketing (digitale Strategien & SEO) und den Philippinen ist meine dritte große Leidenschaft der Ausdauersport. Vor mittlerweile über zehn Jahren habe ich das Laufen für mich entdeckt, wurde dann auch recht schnell vom Triathlon-Fieber infiziert, welches mich bis heute „auf Trab“ hält. In neuester Zeit treibe ich mich auch vermehrt auf Trails herum und gehe langsam aber sicher das Thema Ultra(Trail)Marathon an.

Zudem betreibe ich mit meinen Co-Hosts Sebastian und Jörg seit über vier Jahren den Ausdauerwelt Podcast, der mittlerweile zu den Top-Podcasts in den Kategorien Laufen und Sport gehört. Mittlerweile haben wir ca. 10000 Downloads im Monat und bauen das Projekt weiter aus.

Nach mittlerweile knapp 30 Triathlons, darunter 3 Ironman-Finishes und unzähligen Laufveranstaltungen, darunter drei Marathons, bin ich auf der Suche nach weiteren Herausforderungen und Ideen. Schon länger arbeite ich auch daran, meine Lieblingsthemen miteinander zu verbinden, um z.B. Triathlonevents auf den Philippinen zu veranstalten.

Beim dritten Langdistanz-Triathlon auf den Philippinen

Durch die Corona-Pandemie sind die Pläne teilweise durchkreuzt worden, allerdings eher aufgeschoben, denn aufgehoben worden. Die Philippinen sind eine sehr dynamisch wachsende Triathlon-Nation, und generell tut sich in Sachen Ausdauersport dort sehr viel, sodass ich mit meinen Unternehmungen dort entsprechend aktiv sein werde in Zukunft.