Durchstarten mit RATO Digital!

Vor ein paar Tagen war es endlich so weit: wir konnten mit unserer brandneuen Website https://www.rato-digital.de/ live gehen. Dabei haben wir erst einmal einen „Soft-Launch“ an den Start gebracht, um überhaupt etwas digital vorzeigen zu können. Ich hatte es in meinen letzten Posts ja schon latent angedeutet, dass in Q4/2021 wichtige Meilensteine erreicht wurden, um die RATO Digital GmbH zu gründen.

Nun ist es also soweit, und wir haben den Geschäftsbetrieb aufgenommen. Damit befindet sich nun auch eine brandneue GmbH in meinem „Unternehmensportfolio“, und neben mir sind es vier engagierte Gesellschafter, welche dieses neue Baby zum Wachsen bringen werden.

Das Feedback bisher ist überwältigend, und wir werden weiterhin daran arbeiten, unseren Kunden, Partnern und Mitarbeiter:innen eine tolle Erfahrung zu bescheren!

Bemerkenswert fand ich, dass wir auf unserem Instagram-Account schon über 30 Follower hatten, bevor überhaupt der erste Post live ging. Was ebenfalls bemerkenswert war: die Anzahl an Anfragen, die uns erreicht hatten, bevor wir unserer Website überhaupt live geschaltet haben.

Seit 27.01.22 ist unsere Firma nun im Handelsregister eingetragen, sodass der Gründungsvorgang nun abgeschlossen ist – genau 11 Jahre nachdem ich meine erste kleine Firma gegründet habe. Dieses Firmenjubiläum stellt also einen bedeutenden historischen Moment dar, und ich bin sehr gespannt, wie meine unternehmerische Reise in den nächsten Jahren weitergehen wird.

Für mich ist es sehr erfüllend, mit tollen Menschen arbeiten zu dürfen – in unseren eigenen Teams, im B2B oder auch B2C Geschäft. Egal, ob Geschäftsführer eines großen internationalen Konzerns oder Existenzgründer:in ganz zu Beginn des Abenteuers „Unternehmertum“ – oftmals geht es um ähnliche Herausforderungen rund um Digitalisierung (digitales Marketing ist dabei nur ein Teilaspekt), Prozessoptimierung, strategische Positionierung und nicht zuletzt auch Vision, Mission und Unternehmenskultur, neben einigen weiteren Themen.

Mit RATO Digital werden wir versuchen, mehr Orientierung im digitalen Dickicht zu bieten, tolle und transparente Angebote zu entwickeln und echte Hilfe zu leisten, um digital erfolgreich zu sein. Wer also durchstarten will in der Welt des Online Marketing, der darf uns gerne auf unserer neuen Website www.rato-digital.de besuchen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.